Was ist der Unterschied zwischen champagner und Sekt?

Sekt und Champagner unterscheiden sich in ihrer Herkunft, in der Herstellung und in der Wahl der Rebsorten. Nur Schaumwein aus dem französischen Weinanbaugebiet Champagne darf sich Champagner nennen.