Warum muss der Mensch trinken?

Die Aufnahme von Flüssigkeit stellt die Funktionalität des Stoffwechsels sicher und ist somit überlebenswichtig für den menschlichen Organismus.

---

Der menschliche Körper besteht mindestens zur Hälfte aus Wasser