Was ist Archegos?

Archegos Capital Management ist eine 2013 gegründete Vermögensanlagegesellschaft mit Sitz in New York City. Sie bezeichnet sich selbst als Family-Office. Gründer und Co-Leiter ist der gebürtige Südkoreaner Bill Hwang. Im April 2022 wurden ihm betrügerische Marktmanipulationen vorgeworfen verhaftet.