Was ist das spiel GTA?

GTA steht für "Grand Theft Auto", was übersetzt soviel wie "Schwerer Autodiebstahl" heißt. Dies ist der Name einer bekannten Videospielserie des Publishers Rockstar Games. Der erste Teil erschien bereits 1997. 2013 wurde GTA 5, der derzeit aktuellste Teil, veröffentlicht.