Wie viele Flügel hat ein Flugzeug?

Flugzeuge werden meist auf der Basis eines Eindecker hergestellt. Bei der Montage werden die beiden Flügelteile an verschiedenen Seiten des Rumpfs installiert und als "Flügel" bezeichnet. Also ein Flügel. Allerdings gibt es auch Doppeldecker, diese haben dann 2 Flügel.