Was ist Alles in Curry?

Klassische Bestandteile von Currypulver sind Kurkuma - das für die typische gelbe Farbe sorgt - Chili, Koriander, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Senfkörner und schwarzer Pfeffer. Außerdem können Gewürznelken, Fenchelsamen, Ingwer, Muskatblüte oder Zimt dazukommen.

---

Curry bezeichnet eine Gewürzmischung. Je nach Ursprung können die Zutaten variieren.