Wie viele Bienen sind in einem Bienenstock?

Die Anzahl der Bienen ist stark Abhängig von der Jahreszeit. So sollten im Herbst mindestens 5.000 Bienen in einem Volk zu finden sein, sonst könnte die Überwinterung ein Problem werden. Dagegen beträgt die Volksstärke im Juni oft 40.000, manchmal auch mehr.