Worum geht es in der Dunkle Turm?

Der Dunkle Turm ist eine achtbändige Buchreihe des amerikanischen Autors Stephen King. Die Geschichte dreht sich um den Protagonisten Roland Deschain, einen Revolvermann, der auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist, einem mythischen Bauwerk, das das Zentrum der Welt darstellt.