Was ist der Unterschied zwischen Kunststoff und Gummi?

Es gibt thermoplastische und duroplastische Kunststoffe. Produkte aus thermoplastischen Kunststoffen entstehen durch Formung unter Wärme. Duroplastische Kunststoffteile entstehen durch das Mischen von mindestens 2 Komponenten mit anschließender Formung unter Wärme. Gummi entsteht durch Vulkanisation