Wie schnell können Flugzeuge fliegen?

Die durchschnittliche Geschwindigkeit eines kommerziellen Passagierflugzeugs liegt zwischen 800-850 Kilometer pro Stunde. Generell gilt: Je höher das Flugzeug, desto schneller kann es fliegen. Im Allgemeinen wird die Fluggeschwindigkeit durch verschiedene Faktoren beeinflusst.