Was ist eine Tailgate Party?

Eine Tailgate Party, deutsch Heckklappenparty, ist ein gesellschaftliches Ereignis, das an und um die offene Heckklappe eines Fahrzeugs stattfindet. Tailgating, das hauptsächlich in den USA und Kanada stattfindet, beinhaltet häufig den Konsum alkoholischer Getränke und das Grillen von Speisen.