Wo liegt das Kolosseum?

Das Kolosseum liegt in Italien. Es ist das größte der im antiken Rom erbauten Amphitheater, der größte geschlossene Bau der römischen Antike und weiterhin das größte je gebaute Amphitheater der Welt.