Welche Schlangenarten gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es 7 Schlangenarten. Diese sind die Kreuzotter, die Aspisviper, die Barrenringelnatter(seit 2017), die Ringelnatter, die Würfelnatter, die Äskulapnatter und die Schlingnatter. Bis auf die Kreuzotter und die Aspisviper sind alle ungiftig und harmlos.