Wie malt man ein Achteck?

Man zeichnet einen Kreis und teilt ihn in 8 gleiche Segmente. Nach verbinden der Schnittpunkte erhält man ein Achteck. Die Einteilung des Kreises kann mit einem Winkelmesser mit 8 mal 45 Grad erfolgen. Hat man keinen Winkelmesser kann man alternativ einen Zirkel dazu verwenden.