Ist Ü ein Vokal?

Nein. Der Buchstabe Ü ist ein Umlaut bestehend aus der Aneinanderreihung von zwei Vokalen, hier den Buchstaben U und E. Ebenso verhält es sich mit den Umlauten Ö und Ä.

---

Ja da er zu u gehört