Warum ist die Katze ein Zehengänger?

Katzen sind perfekte Jäger.Als sogenannte Zehengänger schleichen Katzen nur auf dem vorderen Teil ihrer Füße. Da ihre Pfoten zudem weich gepolstert sind und sie ihre Krallen einfahren können, gelingt es ihnen, sich bei Bedarf fast lautlos fortzubewegen.