Was bedeutet Lulia?

Der weibliche Vorname Julia bedeutet übersetzt „die aus dem Geschlecht der Julier Stammende“ und „die dem Jupiter Geweihte“. Julia bezeichnete im alten Rom die weiblichen Mitglieder der „Gens Iulia“. Julia gehörte lange Zeit zu den beliebtesten Vornamen in Deutschland