Was ist der Unterschied zwischen Mettwurst und Teewurst?

Die Mettwurst wird oft auch als Teewurst bezeichnet, hat allerdings mit Tee rein garnichts zu tun. Im 19. Jahrhundert war es üblich, nachmittags herzhafte Snacks zum Tee zu essen. Die Teewurst, welche durch ihre Streichfähigkeit beeindruckte, wurde gern aufs Brot geschmiert und zum Tee gegessen.