Was ist eine Scherenarbeitsbühne?

Bei der Scherenarbeitsbühne handelt es sich um eine Hebebühne, der häufig auf Baustellen und bei der Gebäude- und Anlagenwartung eingesetzt wird, um Bediener und ihr Werkzeug auf Arbeitshöhen von rund 6 bis 18 m zu befördern. Die Hebevorrichtung ist kreuzweise angeordnet