Das größte Krokodil der Welt?

Das Leistenkrokodil, auch Salzwasserkrokodil oder Saltie genannt, ist das größte heute lebende Krokodil. Männliche Leistenkrokodile erreichen meist eine Länge von 4,6–5,2 m, die Weibchen bleiben mit 3,1–3,4 m deutlich kleiner.