Was ist ein einfaches Bundmaß?

Das einfache Bundmaß ist ungefähr die Hälfte des Bundumfanges. Man ermittelt das einfache Bundmaß indem man den obersten Knopf schließt, die Hose bzw. den Rock flach auf einen Tisch legt und von der linken bis zur rechten Innenseite des Bundes misst.