Was bedeutet karin?

Der Name Karin könnte die Kurzform von Katharina sein und auf das altgriechische Wort „katharos“ zurückgehen, was übersetzt „rein“ bedeutet. Aber auch eine Ableitung aus dem lateinischen Wort „carus“, für „lieb“ und „teuer“, ist möglich.