Was ist ESMR?

ESMR steht entweder für Expected Marginal Seat Revenue, das Ertragsmanagement, also laut Betriebswirtschaftslehre für die integrierte Steuerung der Preise und Kapazitäten eines Unternehmens oder für Elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik in der Automatisierungstechnik.