Wie entsteht luft?

Als Luft wird das Gasgemisch bezeichnet, dass wir atmen. Sie besteht zu 78% aus Stickstoff, ca 21% aus Sauerstoff und zu 1% aus CO2 und anderen Stoffen.

---

Luft ist ein Gasgemisch. Sie besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, zu 1% aus CO2 und einigen anderen Stoffen. Den größten Anteil an der Entstehung haben Bäume und Pflanzen.