Was macht ein Imker?

Der Imker beschäftigt sich mit der Vermehrung von Honigbienen und der Haltung von Bienenvökern sowie mit der Produktion von Honig und weiteren Bienenprodukten.

---

Ein Imker hält Bienen. Dazu gehört diese zu betreuen und die einzelnen Bienenvölker zu vermehren. Ohne die Bienenköniginnen läuft nichts in dem Kasten. Diese sorgt als einziges geschlechtsreifes Weibchen für Nachkommen und steuert das Bienenvolk durch bestimmte Duftstoffe