Wie wird ein Schäfer auch genannt?

Schäfer werden oft auch Hirten genannt, die Berufe sind jedoch nicht dieselben. Ein Schäfer betreut das ganze Jahr über eine Herde, wohingegen ein Hirte meist nur saisonal während der Weidezeit eingesetzt wird.