Was ist Legastheniker?

Ein Legastheniker ist ein Mensch, welcher Schwierigkeiten hat Wörter zu lesen und zu schreiben. Das Gehirn setzt die Buchstaben nicht richtig zusammen, daher ergeben sich für diese Personen oftmals keine richtigen Wörter.

---

Legasthenie ist eine Lese- und Rechtschreibschwäche.