Was ist ein Verfechter?

Der Verfechter ist eine Person, die eine individuelle Auffassung, eine Idee oder Theorie mit Nachdruck vertritt. Ein anderes Wort für Verfechter wäre Fürsprecher oder in religiöser Hinsicht auch Jünger.