Wer hat die Vogelhochzeit komponiert?

Ein spezieller Autor ist nicht bekannt. Die ersten Fassungen wurden im Wienhäuser Liederbuch überliefert, dessen Entstehungszeit auf etwa 1470 datiert wird. Der Text wurde später von diversen bekannten Komponisten als Ausgangsmaterial verwendet