Wie lang darf ein Bus mit Anhänger sein?

Werden Anhänger hinter Bussen mitgeführt, so darf die Gesamtlänge aus Bus und Anhänger maximal 18,75 m betragen (§ 32 Absatz 4a StVZO). Ein Anhänger hinter einem Standardbus kann folglich maximal 5,25 m lang sein.