Was bedeutet Ringelpiez mit anfassen?

Ursprünglich bedeutete die Redewendung „Ringelpiez mit Anfassen“, dass es sich um eine Veranstaltung mit Gesang (Ringelpiez) und Tanz (mit Anfassen) handelt. Heute meint man damit eine fröhliche oder gesellige Runde.