Wie viele Staaten hat die Erde?

Nach den Vereinten Nationen (UN) gibt es 193 Mitgliedsstaaten. Dazu kommen mit den ständigen Beobachterstaaten Vatikan und Palästina noch zwei hinzu, womit die Zahl auf 195 Länder auf der Welt steigt.