Was ist der Ursprung des namens Emma?

Der Name Emma beruht wahrscheinlich auf dem althochdeutschen Erma, was aus Mädchennamen wie Irma oder Irmgard entstanden ist. Diese Vornamen haben die Bedeutung groß, gewaltig oder auch göttlich.