Wie viele Menschen gab es im Mittelalter?

Im Mittelalter, lebten auf der Erde ca. 250 Millionen bis 500 Millionen Menschen.

---

Etwa 300 Millionen Menschen lebten um Christus Geburt auf der Erde. Diese Zahl hat sich bis 1000 nach Christus kaum verändert. 1250 stieg die Bevölkerungszahl vermutlich auf 400 Millionen an, 250 Jahre später, also am Ende des Mittelalters lebten ca. 500 Millionen Menschen auf der Erde.