Wer hat den 1. April erfunden?

Vor 400 Jahren wurde „Jemanden in den April schicken“ das erste Mal in Bayern aufgeschrieben. Manche meinen, dass er im Jahr 1564 in Frankreich entstand. Da verlegte König Karl IX Neujahr vom 1. April auf den 1. Januar. Witzbolde sollen weiter Einladungen zur Neujahrsparty im April verschickt haben