Wie funktioniert die Galle?

Die Gallenflüssigkeit wird in der Leber produziert und in der Gallenblase gespeichert. Sie ist ein Fettlöser ähnlich wie Spülmittel. Dadurch werden Nahrungsfette in kleinste Tröpfchen gespalten, damit sie im Darm verdaut werden können. Außerdem scheidet der Körper wasserunlösliche Stoffe darüber aus