Was ist eine Höhlen spinne?

Die Große Höhlenspinne (Meta menardi), auch Höhlenkreuzspinne oder wie die Gattung Höhlenradnetzspinne genannt, ist eine Spinne innerhalb der Familie der Streckerspinnen (Tetragnathidae). Sie wurde von der European Society of Arachnology zur Spinne des Jahres 2012 gekürt.