Wie wird Urea hergestellt?

Früher wurde Urea aus dem Urin von Pferden gewonnen. Heutige Pflegeprodukte mit diesem Stoff sind aber frei von Urin. Bereits seit 1828 wird Urea synthetisch hergestellt. Künstlich hergestelltes Urea besteht aus Ammoniak und Kohlendioxid