Was ist Kraftkreis?

Der Begriff Kraftkreis kommt aus dem Bereich des Körpertrainings und bezieht sich auf Zirkeltraining es ist eine Trainingsform bei der abwechselnd verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden z.B. Arm-, Bauch-, Rücken- und Bauchmuskulatur. Es ermöglicht eine große Anzahl von Übungen in Intervallen.