Welche Farbe ist Oka?

Oka, eigentlich Ocker, ist eine in der Natur vorkommende Erdfarbe verschiedenener Gemischen aus Brauneisenstein, Tonmineralien, Quarz und Kalk. Die Bezeichnung Ocker wird für weniger farbsatte Gelbtöne benutzt. Es gibt beispielsweise den Gelben Ocker, den Roten Ocker oder auch den Braunen Ocker.