Wie lange schläft eine Giraffe durchschnittlich pro Tag?

Eine Giraffe schläft in freier Wildbahn nur wenige Stunden am Tag. Meistens dösen sie nur einige Minuten im stehen, da ein Tiefschlaf im liegen, wegen anderen Raubtiere, lebensgefährlich sein könnte.