Was ist der Umfang der Antarktis?

Wenn damit die flächenmässige Größe der Antarktis gemeint ist, so kann man sich vielleicht besser vorstellen, man legt Europa und Australien nebeneinander und erhält so den Eindruck vom momentanen eis- und wasserbedeckten Ausmaß der Antarktis.

---

Der antarktische Kontinent hat eine Küstenlinie von 32.000 km.