Was ist der unterschied zwischen einem Myom und einer Zyste?

Ein Myom ist ein gutartiger Tumor der Muskulatur, meist der Muskelschicht der Gebärmutter. Eine Zyste ist ein mit Gewebe ausgekleideter Hohlraum, der mit Flüssigkeit gefüllt ist. Eine Zyste kann unterschiedliche Ursachen haben z.B. angeboren, abgelaufene Infektionen, gut- oder bösartige Tumore usw.