Wieso wird man älter?

Man wird älter, weil die Zeit fortschreitet. Der Mensch unterliegt einem biologischen Wachstumprozess zeit seines Lebens. Das Alter beschreibt den Punkt, an welchem sich die Entwicklung des Lebewesens befindet. Die Zeitmessung beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod.