Sind schon Menschen im Weltall gestorben?

Nein, aber beim Versuch, daß Weltall zu erforschen. Das Feuer in der Kapsel von Apollo 1, die Explosion der Challanger kurz nach dem Start und das Unglück beim Wiedereintritt der Discovery-Raumfähre in die Erdatmosphäre haben bisher 17 Menschenleben gefordert.