Was ist Antidementiven Therapie?

Antidementiva werden gegen die Hauptsymptome der Alzheimer-Krankheit eingesetzt und sollen den Abbau des Erinnerungs- und Denkvermögens möglichst lange hinauszögern. Die Krankheit heilen können sie nicht. In Deutschland sind derzeit vier Wirkstoffe zugelassen.