Wie groß sind die Dimensionen eines Minecraft-Blocks?

Mit Dimension wird in Minecraft ein Teil der Welt bezeichnet, der nur durch ein Portal erreichbar ist. Jede Welt in Minecraft besteht aus drei Dimensionen: Oberwelt, Nether, Das Ende