Gibt es schwarze Perlen?

Tahitiperlen werden oft auch als schwarze Perlen bezeichnet. Allerdings sind die wenigsten Perlen wirklich schwarz. Meist zeigt die Körperfarbe verschiedene Schattierungen von Grau.