Was bedeutet Nelio?

Der Name Nelio ist die spanische Form des römischen Familiennamens Cornelius und kommt aus dem Lateinischen. Eine Interpretation von Nelio ist „der aus dem Geschlecht der Cornelier Stammende“. Die alte Form „Cornelio“ ist kaum noch in Gebrauch. Nelio bedeutet "Der Stärke" oder auch "der Gehörnte".