Wie lange gibt es Schon Zecken?

Zecken sind Spinnentiere und gehören damit zu den ältesten bekannten Tiergruppen. Es gibt sie seit mindestens 100 Millionen Jahren, da bereits Dinosaurier von Zecken geplagt wurden, was an Fossilien nachgewiesen wurde. Sie dürften aber schon vor 150 Mio Jahren existiert haben.

---

350 Millionen Jahre